Sonntag, 19. Januar 2014

Wochenendrückblick...

 
 
.... dieses Wochenende war gespickt mit
"kleinen" Terminen und "To-Do´s",
die aber viel Platz für Familie, Sport und nähen ließen...
 bzw. die Familie gleich mit dabei war.
 
Daher habe ich, mein eigentlich an mich gestecktes Ziel,
Morgen meinen neuen Mantel gleich einzuweihen nicht erreicht....
aber egal, dann ziehe ich halt eine andere Jacke unter.
 
Unterziehen??? Jawohl, wenn es jetzt doch noch der Herr Winter kommt,
 dann ist es mit mit meiner langen Wetter-Softshelljacke + Strickjacke zu kalt.
 Meine erste Idee eine Fleecejacke zu nähen habe ich denn schnell verworfen,
als ich an einen Walkmantel dachte...
Warm und natürlich, einfach herrlich um im Frühjahr solo zu tragen. 
 
Aber wie heißt es immer so schön,
der Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
 
Okay, den ersten Schritt, äh Schnitt hatte ich am letzten Samstag gemacht
und den Mantel zugeschnitten....
 
Aber nur einen langweiligen Mantel nähen ist ja nicht meins...
Wer mich kennt weiß das... *hüstel*
 
Da kam mir die Idee mit den Eulen auf dem Ast und die rief
heute nach Umsetzung.

In der letzten Woche habe ich Material und Stoffe zusammen gesucht.
Ja, auch ich habe nicht immer alles im Haus, auch wenn das
schwer vorstellbar ist. Es fehlte noch ein kleinen Walkstücken etc.
 
Hier ist der Anfang:
 
 
Eine Applikation gemixt aus Walk und Baumwollstoffen,
evtl. kommt noch Jersey dazu.

 
*******
 
Aber Gestern gab es ja auch noch ein Tag und ein Abend, da
gab es dann noch einige kleine Täschchen.




 
So, dann werde ich beim T**ort noch meine Eulen bearbeiten
und euch die Tage mehr berichten wenn Ihr möchtet.
 
Ach ja, aus dem niedlichen Waldfreunde-Cord liegt hier auch
schon eine fast fertige Kombi...
 
Liebe Grüße
Tanja
 
 
 
 
 


Keine Kommentare: